Gawad Kalinga ist eine philippinische Bewegung, welche sich zum Ziel gesetzt hat, Armut auf den Philippinen durch die Bildung von sich selbst versorgenden Gemeinschaften zu beenden. Obdachlose und sozial schwache Familien bekommen ein Dach über dem Kopf und ein Stück Land und lernen dann in Workshops, wie sie dieses Land bestellen und so ihr eigenes Gemüse und mehr anbauen können.
Ich hatte im Jahr 2011 die Ehre, den Gründer und Leiter der Bewegung, Tony Meloto, auf der sogenannten “Verzauberten Farm” in Bulacan zu treffen und zu interviewen. Schau dir das Video an, um mehr über die Verzauberte Farm zu erfahren und lass dir von Tony Meloto, Johah Pernah und Jun Dimarucot erzählen, worum es bei Gawad Kalinga geht.
Die Regierung kann das Problem der Armut nicht alleine lösen. Wir können das Problem der Armut auch nicht alleine lösen.
– Jonah Pernia, Gawad Kalinga Partnerships
Tipp: Aktiviere bitte die Untertitel, indem du bei YouTube auf dieses Symbol klickst:
Ein großes Dankeschön
an die Familie Naguiat, welche so großzügig waren, mich bei ihnen aufzunehmen und mich zur Verzauberten Farm mitzunehmen. Danke an Yo und Nicole, an eure Eltern, es war ein wunderbarer Tag. Beste Grüße nach Manila, ich hoffe, es geht euch gut!
Vielen Dank auch an Tony Meloto, Jonah Pernia und Jun Dimarucot, für eure Zeit und die spannenden Gespräche. Alles Beste für euch und eure tollen Projekte!
- Mehr Informationen zu Gawad Kalinga
- Mehr Informationen über Tony Meloto
- Weitere Memorybubbles aus den Philippinen