Mario in den Kaffeeplantagen von Viñales.

Kuba 2016. Das ist Mario. Er zeigt uns, wie aus einer Kaffeepflanze eine Kaffeebohne wird und aus einer grünen Kaffeebohne schließlich die braunen Bohnen mit ihrem tollen Geruch, wie wir sie kennen.

Der Gute erzählt die Geschichte bestimmt mehrmals pro Tag, jedes Mal nämlich, wenn eine Gruppe Touristen auf ihrer Tagestour durch die Tabakfelder geritten kommen und das sind so Einige. Auf mich macht er einen erschöpften Eindruck und alles, was ich denken kann, ist: hoffentlich darf er bald eine Pause machen und etwas tun, was ihm Spaß macht. Vorerst erzählt er allerdings fleißig weiter – jeden Tag, immer und immer wieder.

> Foto Gallerie Kuba

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s